Bild

Chor

History

Es begann im Frühjahr 2004...

Singbegeisterte Frauen und Männer aller Altersklassen trafen sich zur ersten Probe. Mit Mut, Engagement und Freude am Singen ist der motivierte Chor seither dabei, das Repertoire in der Stilrichtung Rock und Pop von den 70iger-Jahren bis heute zu erarbeiten.

Der Gründungs-Dirigentin Monica Stapff war es ein grosses Anliegen, neben dem Spass am Singen, den Zusammenhalt zu pflegen und mit der nötigen Disziplin, mit Humor, Geduld und Biss gute Probenarbeit zu leisten. Im Februar 2012 trat Monica Stapff aus persönlichen Gründen zurück.

Nachdem wir interimsweise durch Vreni Winzeler und Pascal Rüegger geleitet wurden (vielen Dank Vreni & Pascal), sind wir seit November 2012 mit unserem neuen Dirigenten Manuel Zolliker am Proben. Er studierte Musik an der Zürcher Fachhochschule.
Wir freuen uns, in Manuel Zolliker einen Dirigenten gefunden zu haben, der uns mit seiner aufgestellten Art motivieren,  mitreissen und die Freude am Chorsingen vermitteln kann.

Selbstverständlich kommt auch der gemütliche Teil bei SOUNDPROJECT nicht zu kurz. Manchmal treffen wir uns nach dem Singen noch auf einen Après-Proben-Trunk.  Auch an der diesjährigen GV (Generalversammlung 2016 des Vereins) haben wir Ideen gesammelt. Wie Ausflügen auf den Rhein, Grillabende oder Pizzabacken. Dies alles selbstverständlich auf freiwilliger Basis.

Wir freuen uns auf eine klangvolle Zukunft - let's rock'n'roll!